Samstag, Januar 24, 2009

Wind in Spanien

Heute macht es mich nicht an in die Stadt zu gehen. Kalt ist es zwar nicht, Regen fällt auch keiner, aber die Stadt wird von sehr starken Winden durchlüftet. In Madrid wurden Böen bis 70 km/h gemessen. Ich weiss da nicht, wieviele Blumetöpfe, Wäscheständer, Ziegel etc. einem in der Strasse erschlagen wollen. 

An anderen Orte ist es noch windiger. Vor Galizien und ander kantabrischen Küste wurden Geschwindigkeiten bis 200 km/h gemessen. Das ist dann wenn der Dackel an der Leine waagerecht fliegt. (20Minuten)

übrigens:
Wetterwarnungen Spanien: meteosat.com
Wetter Spanien: meteoclimatic mit schönen Flashgrafiken
Yahoo Wetter: Madrid

  Stahlblauer Himmel über Madrid, aber Wind ohne Ende.

Madrid ist eine Hochburg lebender Statuen, aber
diese hier würde heute nicht viel Punkte machen.

Keine Kommentare:

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.