Samstag, Juni 11, 2005

SanDisk
Eigentlich sollte ich keine Produkte mehr von dieser Firma kaufen, wenn die es nicht schaffen ihr Zeug anständig einzupacken! Mit meiner neuen Kamera (siehe Eintrag unten) habe ich mir auch einen 512 MB-Memorystick gekauft und der kommt wieder einmal in einer dieser oberidiotischen Packungen an:


Ich habe nämlich noch nicht herausgefunden, wie man so etwas anständig öffnen kann ausser man benutzt eine Trennscheibe oder wenigstens einen Seitenschneider wie im Bild. Schaff man es bis zum Produkt vorzudringen, kann auch sein dass dieses schon zerstört ist, die Bedienungsanleitung zerschnitten ist oder man blutige Finger hat von den messerscharfen Verpackungsfetzen.


Ok, es kann natürlich sein, dass ich einfach nicht weiss, wie man diese Verpackung richtig öffnet und das ihr euch deshalb bis hier schon krumm gelacht habt, dann sagt mir aber bitte für das nächste Mal, wie ich das richtig machen sollte.

Wenn hier ein Detailhändler oder Verpackungsspezialist liest, dann sagt der "Das muss so verpackt sein, damit der kleine Memorystick nicht schon vor der Kasse in der Hosentasche verschwindet." Ich bin aber der Meinung, dass das anders gelöst werden muss. Ich bin schliesslich der legale Besitzer des Produktes und will es auch anständig auspacken können, zumal in der Verpackung auch noch zwei RFID-Wanzen sitzen und zwar im Beipackkarton auf der Innenseite:


Gegen das Licht gehalten sieht das so aus:



Update 6.5.2009:
Das Thema hat eine Lösung, wenn auch nicht ganz billig. Sie heisst WrapRageRelief und ist für 26 USD in den USA freihaus zu haben. Das Gerät funktioniert mit 2AA Batterien im Griff und kann sinnvoll sein, wenn jemand täglich solche Packungen öffnen muss.





4 Kommentare:

christian studer hat gesagt…

Hehehe, dein Artikel beruhigt mich. Ich dachte schon ich sei der einzige der an diesen dämlichen Verpackungen fast verblutet wäre.

Anonym hat gesagt…

Da stimm ich dir voll zu! keine Ahnung wie man die Dinger öffnen soll!

r3sp4wn hat gesagt…

Wenn immer ich irgendso ein Plastikteil öffne. Vor allem Lebensmittel. Wenn dann keine Schere zur Hand ist, .......rufe ich meine Frau! Die kann das, waru mauch immer.
Frauen können so Plastikkram eins,zwei,drei auspacken. Frag nicht wieso, ich habe mich damit abgefunden.

Peter hat gesagt…

@rollinger:
Lebensmittel ist was anderes. die habe ich begriffen, wie ich denen auch ohne Schere beikomme. Kein Vergleich zu der SunDisk Verpackung.