Mittwoch, Juni 08, 2005

Landwirtschaft

Noch ist hier die Schafskälte, trotzdem haben wir beschlossen mit dem Mähen für Heugrass wieder fort zu fahren. Ausserdem ist am Wochenende in der Nachbargemeinde Steinmaur noch das Kurvenfest, wo wir unser Tipi ausleihen - also müssen auch noch die Stangen aus dem hohen Gras geborgen werden.

Manchmal frage ich mich, was meine Schwester in zwanzig Jahren macht. Sie ist dann kurz vor dem Rentenalter, aber die AHV hat warscheinlich ohnehin kein Geld mehr. Verdient sie nun ihr Geld mit Greenkeeping auf einem Golfplatz oder mit Hundekotzusammenkehren? Gibt es immer noch Geld für besonders schöne Wiesen? Eigentlich müsste es schon, denn die Landwirte sorgen wenigestens dafür dass ein schöner Hintergrund für Biken und Wandern vorhanden bleibt.

Keine Kommentare:

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.