Freitag, April 01, 2005

Tagesschau
Uns geht es gut! Das muss ich zumindes daraus schliessen wenn ich die Themen der SFDRS Tagesschau von heute Abend analysiere:
  • 50% sterbender Papst
  • 40% zusammengekratzte News (1 Verkehrsunfall + sterbender Fürst von Monaco etc.)
  • 10% Harald Junke
  • 0% echte, weltbewegende News und schon gar nicht aus der Schweiz
Ich bin mir manchmal nicht so sicher, ob wir wirklich keine ernsten Probleme haben oder ob die Tagesschauredaktion es einfach schafft, denn brennenden Sachen aus dem Wege zu gehen. Auf jeden Fall weiss ich, dass ich absolut nichts verpasse, wenn ich nicht fernschaue.

Ich bin ohne Fernsehen aufgewachsen. Meine Eltern hatten keine Fernsehgerät - mit Absicht nicht, aktiver Stop der Volksverblödung oder so. Ich bereue es bis heute nicht. Ok, früher stand ich manchmal in der Schule schon abseits wenn gerade der Fernsehabend vom Vortag durchgekaut wurde. Das war damals noch einfach. Es gab nämlich nur SF1, ARD und ZDF.

2 Kommentare:

r3sp4wn hat gesagt…

Du musst das so sehen wie meine Mutter, als ich 16 war und tagelang unterwegs :" Wenn ich nichts von ihm höre, ist ihm auch nichts passiert"

Peter hat gesagt…

Ja genau so ist es: "No news is good news!"