Freitag, April 15, 2005

Die Schweiz - ein hartes Pflaster für Baumärkte ?
In den siebziger Jahren tauchten als erstes der Migros Do-It-Yourself Abteilungen auf. Ich erinnere mich z.B. an den in Oerlikon neu eröffnete Baumarkt. Da fuhren wir dann mit Vater am Samstag hin und so dies und das wurde gekauft. Mit Heimwerken habe ich eigentlich nicht sonderlich viel am Hut: zu Hause gab es zu viele angefangene Baustellen und Dinge, die nie fertig wurden. Deshalb ist meine Devise: lieber kaufen oder machen lassen.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass es anderen Schweizern auch so geht. Baumäkrte haben es in der Schweiz nicht einfach. Lange Zeit war neben Migros nur Jumbo aktiv, doch dann sollte die Revolution kommen: Obi, Bauhaus, Hornbach etc drängen in die Schweiz. Irgendwie will das ganze nicht so richtig abheben. Standorte sind schwierig zu finden und wenn, dann werden die Parkplätze durch den VCS eingeschränkt, so dass es dann doch wieder nicht richtig rentiert. (tagblatt.ch)

Keine Kommentare: