Sonntag, Juli 27, 2003

Tour de France
Die Tour de France ist zu Ende. Zum fünften Mal hat Armstrong das anspruchvollste Velorennen der Welt gewonnen. Der Deutsche Ullrich bleibt fünffacher Zweiter nachdem er beim letzten Zeitfahren gestürzt ist und Beloki ist schon früher gestürzt.

Mit Velorennen ist bei mir immer etwas Nostalgie verbunden. Als Kinder standen wir an der Abfahrt vom Regensberger wenn die Zürimetzgete ausgetragen wurde. Irgendwie kam immer sehr viel Werbung vorbei und ganz am Schluss tauchten auch noch Radfahrer auf und nach dem Besenwagen ging man wieder nach Hause. Das ist bei der Tour de France nicht anders, ausser das es dort auch noch den Teufel am 13.-letzten Kilometer gibt, der zugleich auch noch Rekordhalter für die grössten fahrbaren Fahrräder ist. Musikalisch scheint er nicht zu sein, sonst würde er sicher auch noch im Rückwärtsfahren Geige spielen.

Keine Kommentare: