Sonntag, Juli 27, 2003

Die Saudis haben 9/11 finanziert
So steht es offenbar in einem nicht veröffentlichten Teil des Kongressreports Über 9/11. Das wäre eine Bestätigung des schon lange vermuteten. Die Saudis hatten schon lange Streitereien wegen den Öllieferungen an die USA. Nach den Anschlägen versuchte die USA mit allen Mitteln die Saudis zur "Bekämpfung des Terrors" aufzumuntern.

Infos aus dem mittleren Osten
sind manchmal schwer zu kriegen. Auf dieser Seite werden Zeitungsartikel ins Englische übersetzt. Interessant, wie es auf der nichtamerikanischen Seite tönt.

Country Studies der Kongress Library
Hier gibt es umfangreiche Studien über diverse Länder. Die Schweiz ist aber nicht dabei. Eine andere gute Seite ist das CIA-Factbook.

BuyMusic.com
Ist die PC orientierte Konkurenz von iTunes für MAC. Beide Lösungen versuchen sich gegen die Piraterie in der Musikbranche zu wehren. Meine Prognose: keine Chance ! Buymusic hat auch schon die erste Fakesite bekommen und ausserdem entstehen schon neue Ideen wie man einen 'Son of Napster' oder eben 'snapster' aufgleisen könnte: Eine Firma kauft alle CDs der Welt und gibt Aktien aus. Die Aktienbesitzer gleichzeitig die Besitzer der CDs und können die dann legal runterladen / kopieren. Da muss die RIAA aber sich schnell was einfallen lassen ;-).

Keine Kommentare: