Montag, Juli 21, 2003

Dihydrogen Oxid
Stell dir vor in einer Welt zu leben, die von Dihydrogen Oxid beherrscht wird. Die Verbindung hat weder Geruch noch Geschmack und hat die verschiedensten Eigenschaften. Meistens liebt man sie, manchmal kann sie aber auch tödlich sein. Abhängig vom Zustand der Verbindung kann sie brühen oder kälten. Beim Vorhandensein von bestimmten organischen Molekülen kann sie so agressif sein, dass sie die Blätter an den Bäumen entfernt und die Gesichter von Statuen auffrisst. In grossen Massen aufgewählt kann sie mit einer solchen Wucht zuschlagen, dass ihr kein menschliches Wesen standhält. Sie ist formlos und durchsichtig, aber trotzdem sehnen wir uns immer neben ihr zu sein. Wir reisen grosse Distanzen und bezahlen kleine Vermögen um sie im Sonnenschein zu sehen.

Ja, über was schreib ich dann hier wohl ? Für die die einen Säulenplatz hatten im Chemiezimmer: Dihydrogen Oxid ist ganz einfach Wasser !

Keine Kommentare: