Montag, Juli 07, 2003

Mammutfund in Niederweningen
In Niederweningen ZH sind wieder einmal 35000 Jahre alte Mammutknochen zum Vorschein gekommen. Selbiges wurde schon 1936 gefunden als die Bahn von Niederweningen Dorf nach Niderweningen Station verlängert wurde. Die Mammut waren eine Elephantenart, die während der Eiszeit in den Steppen Eurasiens lebten. Wenn die Futtervorräte knapp wurden hielten sie sich auch in den Urwädern nahe den Gletschern auf und schienen manchmal auch dort zu sterben. In konservierenden Sümpfen und Lehmschichten blieben dann die Knochen bis heute erhalten. Französische Forscher behaupteten sogar einmal, dass sie einen Mammut Klonen könnten - eine Zeitungsente.




Roger Federer
gewinnt das Wimbledon Turnier und gehört somit zu den ganz grossen Sportlern der Schweiz.

Die verlockenden Daten: machen sie süchtig ?
Dieser Artikel beschreibt gleich zwei Sachen: der News Junky und die Allways Online Typen. Leute haltet die Infos fern und bleibt kreativ, sonst gibt's plötzlich keine Infos mehr.

Mit Bier trinken die Welt verbessern ?
So können sie auch wohltätige Organisationen unterstützen wenn sie nur im Biergarten sitzen und konsumieren. Bleibt dann nur noch die Frage, was die Alkaholiker-Organisationen mit den vielen Wohltätigkeitstrinkern machen.

DB Chef Hartmut Mehdorn vs. Steve Ballmer Microsoft
Ein schöner Comic, obwohl ich weder Linux, noch andere MS feindliche Produkte habe. Hier gibt es einen schönen Remix einer Steve Balmer Präsentation. Übrigens wird Adobe keine Mac Version von Premier Pro erstellen, weil die Video Bearbeitungssoftware Final Cut Pro von Apple zuwenig Markt freilassen würde für einen Drittanbieter.

Schweizer Dampfschiff vs. Mississippidampfer
Bodenseedampfschiffkapitäne mögen keine Mississippidampfer auf ihrem See. Sie möchten lieber Teile des 1864 nach einer Kolision gesunkenen Dampfschiff "Jura" heben und einen nostalgischen Nachbau eines deutschen Schiffs erstellen.

Hacker vs. Hacker
Die Hacker Olympiade sollte am 6 July über die Bühne gehen, doch der Site welcher über die Angriffe Buch führen sollte wurde von einer Distributed Denial of Service Attacke einer brasilianischen Organisation lahmgelegt!



Keine Kommentare: