Mittwoch, Juli 02, 2003

In eigener Sache
Heute bin ich knapp an einem Supergau vorbei gegangen:
Kurz nach Mitternacht parkte ich meinen Wagen. Es dauerte eine Weile bis ich mich im Dunkeln bis zum Hauseingang vorgearbeitet hatte. Da hörte ich ein seltsames Geräusch, das mich an ein Absperrgitter erinnerte. Mir schwante Böses. Ich kehrte zu meinem Wagen zurück, respektive zu dem Platz , wo ich ihn higestellt hatte und ... da war eben nichts wie ich bereits vermutet hatte. Mist ! Meinen Wagen hatte sich selbständig gemacht, ist vielleicht zwanzig oder dreissig Meter gerollt und hängt jetzt hilflos halb aufgebockt in den alten Absperrgittern. Ein kurzer Blick um den Wagen zeigt, dass erstaunlicherweise keine Leuchten zerbrochen sind und auch keine Benzin oder ähnliches ausläuft. Ich beschliesse, das Auto dort hängen zu lassen und trotzdem schlafen zu gehen oder Blogg zu schreiben bis es wieder Tag ist und die Situation für die Bergung genauer abgeklärt werden kann.

Das Glück war ausnahmsweise einmal auf meiner Seite: Wie durch ein Wunder hat der Wagen auf seiner Geisterfahrt alle möglichen Hinternisse selbständig umfahren. Dies wären immerhin zwei Traktoren und ein Jauchefass gewesen ... und als zweites Wunder hat sich der Wagen genau seitlich so den alten Absperrgittern genähert, dass weder Karosserie, Leuchten, Auspuff oder sonst was beschädigt wurde. Einzig an der Stossstange ist ganz wenig Plastik abgeschabt.

Nächstes Mal werde ich wahrscheinlich wieder das P einlegen und die Handbremse anziehen bevor sich das Ding von dannen macht. Glück gehabt.

Ich brauche mein Auto eigentlich nur zum hier in der Region herumkurven und wollte jetzt nicht schon ein neues kaufen. Wenn ich aber an was Neues Denke wird es wahrscheinlich kein Opel mehr sein, sondern eher ein Ford Focus oder sogar ein kleinerer Fiat Punto

Urheberrecht
Ein weiterer Angriff auf das Urheberrecht. Mit dem Kamerahandy Zeitschriftenartikel stehlen gehen.

Keine Kommentare: