Christine Santelli
... hat gestern ihr erstes Konzert in der Halle36 in Baden. Freudiges Wiedersehen. Ca 100 Leute waren da. Mehr Konzerte folgen in den nächsten Tagen:
Friday, July 4: Christoph Merian Ring 7, 4153 Reinach , BL
Saturday, July 5: Affoltern, Break Music Bar
Sunday, July 6: Rüthie SG, Restaurant Grütli
Monday, July 7: Montreux Jazz Festival
auditorium stravinsky, Le Club
SBB Re 484
... heisst die neue Lok, die ich für die SBB bauen werde. Der Terminplan ist eng: bis Dezember 2004 müssen die Loks in Italien zugelassen sein.
Die Lok sieht ungefähr so aus:
Das Bild rechts ist die E412. Mit dieser italienischen Lok habe ich zulassungsmässig auch noch zu tun.
Alle von mir betreuten Fahrzeuge gibt es hier.
Silvia Zürcher ans Gericht !
Seit heute ziert ein Kleber www.silviazuercheransgericht.ch mein Auto. Ich mache somit Werbung für Silvia Zürcher, die sich gerne ans Leihenrichteramt des Bezirksgericht Dielsdorf wählen lassen möchte.
An die Einwohner des Bezirks Dielsdorf: Bitte gehen Sie am 19. Oktober 2003 an die Urne und legen Sie die Stimme für Silvia Zürcher ein. Der Wahlzettel heisst "Ersatzwahl Bezirksgericht Dielsdorf". Silvia Zürcher kenne ich persönlich. Sie war lange Zeit Ratskollegin von meiner Schwester Helene Christener. Ich habe Silvia Zürcher als engagierte Person mit augeprägtem Gerechtigkeitssinn kennen gelernt.
Mir gefällt besonders, dass Silvia Zürcher parteilos ist. An einem Gericht haben Parteien nach meiner Ansicht nichts verloren. Hier geht es nämlich um Rechtssprechung und nicht um Politik!
Die anderen Kandidaten haben aus meiner Sicht klare Mängel:
Monica Zogg (SVP) ist zwar Friedensrichterin in Boppelsen, unterstützt aber angeblich den Betrieb eines ilegalen Bordells in Zürich. Mehr steht auf dern Anti-SVP-Seite in diesem Blog Eintrag.
Urs Bürchler (FDP) dürfte nicht richtig Zeit für diesen Job haben, da er nach seiner Pensionierung als selbständig Erwerbender weiter arbeiten will. Ausserdem ist Urs Bürchler ein Jurist, so dass er zwar für das Leihenrichteramt wählbar ist, aber die Idee dieses Amtes untergräbt !
Schöfflisdorf
Wenn wir schon bei unserer Gemeinde sind hier die letzten News:
Schöfflisdorf wird nicht in den Flughafenschutzverband aufgenommen
Das soll bitte auch so bleiben. Ich sehe nicht ein wieso eine politische Gemeinde einem Schutzverband gegen Fluglärm beitreten soll zumahl viele Einwohner bei Swiss und dem Flughafen Zürich arbeiten.
Die Gemeinde will die SBB Leuchtstehle am Bahnhof nicht !
Hoffentlich will sie diesen Unsinn nicht:
1) finden wir den Bahnhof auch sonst.
2) brauchen wir keine Umweltverschmutzung durch Licht
3) wollen wir nicht einen jungen Baum opfern nur damit die SBB eine Reklame hinstellen kann
4) muss die SBB nicht die Steuergelder verschwenden um diese unnötige Werbung auf zu stellen
Das Konzept der neuen Regionalbahnhöfe hat schon auch vernünftige Züge, wie z.B. die konsequente Erhellung aller dunklen Ecken. Dadurch sollen Gewaltsverbrechen und Wandalismus Einhalt geboten werden. Das ist richtig. Nur ist leider die architektonische Ausführung des Projektes ein Flopp:
1) Hässliche Lampen mit "Elephantenpfosten" auf dem Bahnsteig
2) Alte hübsche Landbahnhöfe, die das Publikum irgendwie ins Herz geschlossen hat, werden durch die neue Architektur optisch wandalisiert.
Wieso kann man diese alten Bahnhöfe nicht einfach hübsch renovieren anstatt vergammeln lassen ?
Zum Glück hat die SBB ohnehin kein Geld (Kürzung der Bundessubventionen) so dass die meisten neuen Regionalbahnhöfe in nächster Zeit in der Tüte bleiben werden und in dieser Zeit hoffentlich nochmals ein bisschen überlegt wird !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen