Donnerstag, März 31, 2011

Reise durch Amerika (7)

Heute Donnerstag beschließe ich die Route 66 wieder zu verlassen und auf Landstraßen in Richtung Pueblo CO zu fahren. Ich folge zuerst dem Oklahoma State Highway 3, dann der US 283 bis ich Dodge City erreiche.

Chisholm Trail
Ausserhalb von Oklahoma City kreuzt der Highway 3 den Chisholm Trail.
Auf diesem Weg wurde Ende des 19. Jahrhundert das Vieh von Texas zum
Verladebahnhof in Abilene, Kansas getrieben.

Cockpit anyone?
Braucht jemand ein Cockpit?

Tower Cafe
Das Tower Cafe in Okarche war eine gute Wahl für den Mittagshalt.

Valero Gas Pump
In Oklahoma will offenbar niemand Ethanol im Benzin. An den meisten Tankstellen
steht angeschrieben, dass es keines drin hätte.

Farm Truck
Sattelschlepper mit Rundballen und Walmart - das einzige, was auf dem Land zu finden ist.

Grainelevator
Getreidesilos sind die Wahrzeichen auf dem Land.

Landscape
Oklahoma: unten Landwirtschaft, oben blauer Himmel.

Laverne
Laverne - eine Kleinstadt im Nordwesten Oklahomas.

Kansas Border
Ich lasse Oklahoma hinter mir.

Minneola
Minneola, Kansas

Sky
Weiter Himmel bei der Kreuzung von US 283 mit US 160. Es sind nur noch 30 km bis Dodge City.

Keine Kommentare: