Dienstag, April 01, 2008

Plaza de Colón

Dank Sommerzeit ist es abends wieder länger hell, so dass ich gestern einen Ausflug zur Plaza de Colón gemacht habe. Dabei bin ich auch durch das Inn-Quartier Chueca gekommen, wo schon der Frühling einzieht und die Bäume blühen. Dass das ein Schwulenviertel ist, wie Wikipedia beschreibt, habe ich aber nicht bemerkt.

Hier noch ein paar Bilder:


Blühende Bäume in Chueca


Plaza de Colón mit Kolumbusdenkmal und Nationalflagge


Torres Colón
Diese beiden Wolkenkratzer haben eine eigenartige Tragkonstruktion:
Zuerst wurden die drei Säulen mit der Decke errichtet und dann Etage für Etage von oben nach unten an der Decke eingehängt. Die beiden Wolkenkratzer sind also gewissermassen an der Decke aufgehängt. Eigenartig.

(Alle Bilder sind mit dem Handy gemacht. Nicht schlecht, was die heute können !)

Keine Kommentare:

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.