Sonntag, März 13, 2005


Noch liegt etwas Schnee am Lägern, im Tal ist es aber schon grün.
Das Panorama wurde mit einer Logitech Pocket Digital aufgenommen.

Kommentare:

brigitte hat gesagt…

mich verwirrt jetzt die bezeichnung 'am' lägern. ich bin 'an der' lägern aufgewachsen. allerdings auf der anderen seite. wechselt da eventuell die bezeichung? :-)

alain hat gesagt…

Ja also das muss m.E. schon "a de läägere" heisse ;) - ich bin auch aufgewachsen da, aber am ende dieser... Grüss

Peet hat gesagt…

Nein, im alten Wehntaler Zürichdeutsch heisst es eben nicht an *der* Lägern sonder an *dem* Lägern. Mit "alt" meine ich das, was z.B. meine Grossmutter noch spricht.

In dem Zusammenhang würde ich mich mal Interessieren, ob ihr eigentlich in den Jura oder in das Jura fährt. Ich fahre in den Jura.

brigitte hat gesagt…

interessant, meine wettinger vorfahren wohnten nämlich auch schon an «der lägern».

ich fahre dann allerdings in «den jura»

alain hat gesagt…

ich auch in "den jura" ;)

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.