Samstag, November 03, 2007

TomTom Home Update - Finger davon !

Heute wollte ich eigentlich mein TomTom schnell mit Datenfüttern, doch dann kam eine Überraschung:
  • zuerst Meldung, dass ein neuer Navicore für das Gerät verfügbar sei
  • dann Meldung, dass die TomTom Home Sw für den PC in der Version zwei vorliegen würde
  • dann die Meldung, dass meine Europa und USA Karte aufdatiert würden
    (dauert mehrere Stunden) $
  • dann Abbruch der Aktion, weil das TomTom Home 2 behauptet, dass die Archive eine Datei pna.ini enthalten würden, die angeblich nicht dort hin gehören würde
  • die Fachwelt weiss auch nix wirklich Schlaues (TotalPDA, pcketnavigation)
  • bleibt nichts anderes übrig, als das ganze wieder zu deinstallieren und retour zu laden
  • auf der TomTom Seite gibt es seltsamerweise/glücklicherweise unter dem TomTom Home Link immer noch die stabile Version 1.5 zum Downloaden.

  • Fazit: der TomTom Support ist so schwach wie eh und je. Ist das bei Garmin auch so?

Keine Kommentare:

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.