Samstag, Juli 21, 2007

Burj Dubai


Tallest building
Originally uploaded by gavinsblog
Das höchste Gebäude steht nun in Dubai und nicht mehr Taipei. Es heisst Burj Dubai und soll 700m hoch werden und 2009 fertig sein. Das Gebäude überschreitet dieses Wochenende die 509-m-Marke und wird somit von nun an höher sein als das Taipei 101.

Hier noch ein Bild:



Die Seite braucht auch ein Update.

Dubai wurde mit dem Erdölreich versucht nun aber bewusst davon loszukommen, denn es soll bereits 2015 nichts mehr gefördert werden. Dubai ist der wichtigste Handelsplatz und das wichtigste Finanzzentrum im Nahen Osten. Die Stadt provitierte von den vielen Krisenherden in der Region. In Dubai gibt es 85% Ausländer.

Siehe auch diesen Beitrag in Mit offenen Karten.

Keine Kommentare:

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.