Sonntag, April 22, 2007

Trockenheit

Schon seit Längerem leiden wir wieder unter Trockenheit. Zwar sind mit 18 Tagen ohne Regen noch nicht alle Rekorde geschlagen, denn 1893 regente es in Zürich 45 Tage nicht.

Alle Jogger, Sportler, Velofahrer haben an dem Wetter Freude - ich bin am Samstag selbst um den Greifensee gefahren, doch von der landwirtschafltichen Seite aus gesehen sieht es düster aus, denn die Kulturen entwicklen sich alles anders als erwünscht.

Die SF Meteo Frau vom Dach erheitert auch wenig, denn sie sagt immer wieder wie das Wetter zum Glück weiterhin schön bleibe und nur harmlose Quellwolken den Sonnenschein trüben würde. Wir möchten aber lieber Regen!

Forecastfox zeigt mir für Dienstagabend Regen, den ich aber fast nicht glauben kann. Die Regenanimation vom Schweizerbauer sieht auf jeden Fall kein Regen.

Keine Kommentare:

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.