Mittwoch, Dezember 14, 2005

Weinachtsbeleuchtung

In Deutschland werden dieses Jahr wieder 420 Mio kwh für elektrische Weihnachtsbeleuchtungen verfeuert. Dies entspricht dem Jahresenergiebedarf eines mittleren Flughafens. (strom-magazin)

Kommentare:

Fred hat gesagt…

Wenn dich *das* beeindruckt, bin ich froh dass sie nicht den Stromverbrauch der USA zum selben Zweck hingeschrieben haben ;)

Peet hat gesagt…

Da hst du natürlich schon recht, aber es ging mir vor allem darum, dass mal eine Zahl genannt ist. Grosse Ausgaben, die an einem Stück anfallen, beeindrucken die Leute; Aufwändungen, die verteilt anfallen, werden meist nicht einmal wargenommen und zudem denkt jeder, bei einer so grossen Zahl, kommt es auf meine paar Lämpchen auch nicht mehr an.$

Amerika ist übrigens im 2003 bei mir Weihnachtsbeleuchtungs-Thema gewesen.

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.