Freitag, März 20, 2009

Tata Nano

Ab Montag sollen in Indien die ersten Tata Nano ausgeliefert werden. Das billig Auto aus Indien soll in Europa ca. 8000 Franken kosten und kommt frühestens 2011 in Italien, Spanien und Polen auf den Markt.
(Tagesanzeiger) (TT.com)



Nebenbei:
Wie in den Komentaren erwähnt gefällt mir der Hindsutan Ambassador besser. Dieses Auto ist eigentlich Morris Oxford Series III aus dem Jahre 1957, der heute immer noch gebaut wird. 
Die neusten Exemplare kommen mit 2 Liter Isuzu-Dieselmotor, 5-Gang-Getriebe und Vmax 120 km/h. Der Verbrauch auf 100 km liegt bei ca. 7 bis 10 Liter. Hier ein Bild eines Exemplares, das mir eine Zeit lang als Geschäftswagen diente.

Hindustan Ambassador

Kommentare:

Paddy hat gesagt…

Wenn der nicht deutlich weniger als 8k kosten wird, gebe ich dem kaum eine Chance. Da gibt's für fast gleiches Geld Gefährte, die deutlich mehr zu bieten haben und mehr nach Auto ausschauen.

Peter hat gesagt…

Da gebe ich dir natürlich recht. Da würde ich ohnehin lieber einen Hindustan Abassador kaufen. Der kostet nicht mehr , sieht aber schön aus und ist richtig bequem, vor allem auch hinten.

rouge hat gesagt…

Also ich bin auch eher für den Hindustan.

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.