Freitag, Januar 13, 2006

Vorurteile

lasse sich neuerdings mit dem Computer sammeln. Gib den Satz Swiss are known for * in Google ein und schaue was passiert:

Die Schweizer sind bekannt für ...
  • ihre genauen Uhren
  • ihre Pünktlichkeit
  • ihre Genauigkeit
  • ihre höffliches Benehmen an Veranstaltungen
  • ihre Gastfreundschaft
  • ...

Wer das Gefundene von den anderen Ländern auch sehen möchte, der geht zur Google Vorurteilskarte.

(via Google Blogoscoped)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hello!
You may not know it but you have become quite famous in Italy.. Corriere della Sera on line was quoting your blog about prejudices on 19/01/06.
Well done!

Peet hat gesagt…

Danke für die Lorbeeren, wenn ich das wirklich war. Im Beitrag vom Corriere della Sera steht nur "Realizzata da un blogger tedesco ..". Es heist also ein Deutscher Bloger hätte die Karte gemacht. Ich schreibe aus der Schweiz und die Karte ist von Google Blogoscoped.

Vielleicht habe ich doch die Lorbeeren verdient weil der Journalist meine Seite gelesen hat und dadurch auf die Karte aufmerksam wurde. Corriere della Sera hat sie aber gleich sich selbst einverleibt und die Titelzeile entsprechen ausgewechselt. Von Google Blogoscope bleibt nichts übrig.

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.