Mittwoch, Dezember 10, 2003

Panorama Fotos
... sind bei mir schon länger Trumpf. Hier ein bisschen Geschichte:
  • Die erste Panorama-Stitching-SW auf meinem Computer war VisualStitcher (heute PanaVue). Ich benutzte die Software in meiner Russlandzeit um in Teilen gescannte Zeichnungen wieder zusammen zu setzten.

  • Das erste Landschafts-Panorama, das ich mit SW zusammengebaut habe ist hier. Mein Vater machte die Fotos mit einer Fachkamera, ich setzte das Bild mit PhotoVista LivePicture zusammen. Diese Software liess sich einfacher bedienen, hatte aber wenig Korrekturmöglichkeiten.

  • Mit dem Kauf meiner IXUS Cam wird Canon Visual Stitcher mitgeliefert. Die Bedienung ist einfacher und die Resultate sind besser.

  • Ich entdecke den Weblog Pan-O-Rama

  • Erste Versuche mit Panorama Factory überzeugen. Ich habe aber noch Probleme mit den Vordergrundobjekten.
SW-Rezensionen:
digitalkamera.de
Panoguide

Keine Kommentare: