Mittwoch, Januar 24, 2007

Probleme mit ADSL ZyXEL Modem

Vor Weihnachten ging das Internet nicht mehr. Dachte, dass wahrscheinlich mein schon etwas betagteres ZyXEL 650HW-11 ADSL-Modem den Geist aufgegeben hat und kaufte schnell noch vor den Festtagen ein neues Gerät.

Erst jetzt merke ich, dass mein altes Gerät nicht defekt ist, sondern Probleme mit dem geänderten Zeitserver hat, die sich durch einen Firmware-Update oder durch Konfigurationänderung am Modem beheben lassen.

Die Anleitung für den Firmware-Upgrade gibt es hier.
Die Firmware es hier ... und dann Support / Download.



Ich habe das nur zufälligerweise rausgefunden, weil ich bei vtx.ch vorbeigesurft bin um dort meine Art der Bezahlung zu ändern. Ging nicht, denn die alte tiscla.ch E-Mail-Adresse wurde schon vor einem Jahr wegmigriert. Kommt davon wenn der Internet-Zugang über vtx läuft und das E-Mail über Highspeed.

Keine Kommentare:

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.