Donnerstag, Oktober 02, 2003

Indian Railways
ist wieder einmal eine Reise wert. Ich gehe wahrscheinlich in der zweiten Novemberhälfte wieder einmal in die Chittaranjan Locomotive Works (CLW).
Ich habe vor Fast zehn Jahren geholfen, die ersten E-Loks mit moderner Technologie in Indien einzuführen. Das waren die WAP-5 und die WAG-9. Ein seltsames Gefühl, "meine" Loks auf der Homepage von CLW zu sehen. Diese Lokfabrik hat seit ihrem Bestehen über 3000 Loks gebaut !

Schon einmal einen Indischen Zug gesehen ?
Schau dir diese Datei an. Was ist daran typisch ?
- Die Wagen mit den vergitterten Fenstern
- Das beinahe konstante Hornen der Lok

Mehr zum Thema :

Seite über die EMUs in Bombay. Wir hätten den Auftrag für den Umbau auch beinahe erhalten.

In Indien ist es Usanz, dass jeder Eisenbahnminister seine eigenen Züge einführt und diejenigen der Vorgänger wieder absterben lässt. Wer ist für welche verantwortlich ?

Keine Kommentare: