Mittwoch, Mai 02, 2007

Trogen - Urnäsch

(27.8 km, 7 h 50 min)
Nach dem Start in Trogen geht es vorbei am Pestalozzi Kinderdorf an Unterbach vorbei ...

Unterbach-trogen
Unterbach bei Trogen

... auf den Hohen Buchen. Hier wird erstmals der Blick auf den Säntis richtig frei.
Hohe Buche

Abstieg nach Bühler ...
Bühler (AR)
... und wieder hinauf zum Saul. Dabei begegne ich der ersten Gurt-Kuh auf meiner Wanderung. Eine solche Kuh gehört zu jeder Alpfahrt im Appenzellerland.
Gurt Kuh

Oben auf dem Saul schöner Blick auf Säntis und Co. Im Vordergrund sind Erdrutschungen zu sehen, wie sie mit der Klimaerwärmung immer häufiger werden sollen.
Saul oberhalb Appenzell

Hinter mir steht auch noch eine kleine Kapelle. Wie sie heisst, weiss ich nicht.
Kapelle Saul bei Appenzell






Die Wanderwege führen im
Kanton Appenzell oft über
Wiesland.
Wanderweg durch die Wiese





Ein Wanderer im Spiegel.
Ich in einem Spiegel
Eingetroffen in Appenzell. Zwischen den bunten Häusern
herrscht Markttreiben.
Appenzell
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.