Freitag, Mai 18, 2007

Kachelofen

Die Arbeiten zum Neuaufbau des Kachelofens sind im Gange. Letzte Woche wurde gearde das Gewölbe neu gemauert.

Kommentare:

imac2005-2000 hat gesagt…

Ich für meinen Teil habe ich mir einen
Pelletofen
von einem Kaminstudio bauen lassen.
Ich hätte es ja selber versucht, aber handwerklich bin ich nicht wirklich begabt. Was wurde aus dem Ofen? Steht der noch?

Peter hat gesagt…

Zugegeben, es gibt viel Leute, welche das Geld wahrscheinlich in ein neues Auto investiert hätten anstatt in diesen Ofen. Uns sagen aber Autosnicht so viel und einen Pelletofen anstelle des traditionellen Ofens hätte ich nicht gewollt. Im Kachelofen lässt sich auch Brotbacken und er behält dank seiner Masse auch ohne Feuer für lange Zeit die Wärme. Zugegeben ich habe bis heute niemanden kennen gelernt, der diese Bauart von Kachelofen rausgerissen hat und die Tat danach nicht bereute.

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.