Mittwoch, August 02, 2006

Wiki ohne Server ?

Hallo Leute,
gibt es ein Wiki, das keinen Server braucht, also ohne aktive Teile auf dem Webspace ? Vielleicht ist diese Frage sehr DAUig, aber wir suchen so etwas aus Sicherheitsgründen, da uns die Serverapplikation etwas zu risikoreich ist ?

Update 18.7.2009
Es geht! Merci für den Kommentar von Christian, den ich 3 Jahre nicht gesehen hatte und nur dank Woody gefunden hatte, der seinen Kommentar aber wieder gelsöcht hat. Weitere Lösungen sind willkommen!)


TiddlyWiki
  • ein einziges HTML-File
  • keine Bilder
  • es muss immer das ganze Wiki geladen werden, auch wenn nur ein teil der Info gebraucht wird
  • keine Versionsgeschichte
Auf dem Site Tiddlyspot können Online-Tiddly-Wikis angelegt werden
Wikipedia Eintrag von TiddlyWiki.

Fazit: Hätte das damalige Problem gelöst: ein Wiki einrichten, dass einfach kopiert und mitgenommen werden kann und somit auch offline läuft.

Kommentare:

christian hat gesagt…

Also quasi lokal, ein Program auf dem PC?

Auf dem Mac gibt's VoodooPad und unter Windows muss es sicher auch was geben.

Ansonste: Auf einem Webserver ohne Skripte und nix wirds etwas schwierig. Dann kann man es sich extern hosten lassen. Oder aber mal http://www.tiddlywiki.com/ ausprobieren.

christian

Woody hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Woody hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.