Samstag, Juli 16, 2005

Picasa und externe Festplatte
Ich habe für meinen Laptop eine externe Festplatte. Die Google-Bildverwaltungssoftware Picasa2 beginnt jedesmal den Index neu aufzubauen, wenn die externe Festplatte an den Rechner angeschlossen ist. Vom Picasa-Suport habe ich nun die Antwort erhalten, dass das definitiv nicht funktioniert. Einzige Variante: Picasa2 nicht starten, wenn Festplatte angeschlossen ist. Muss mal überlegen, ob es möglich ist, zwei verschiedene Picasa-Installationen zu haben.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Stell doch einfach ein, dass die externe Festplatte nicht zu Picasas Speicherorten gehört?

Ich habe auch nur ein spezielles Verzeichnis für Picasa reserviert. Seitdem ist es deutlich weniger nervös geworden.

Peter hat gesagt…

Nein, das hilft mir eben nicht, denn ein grosser Teil der Bilder ist eben genau auf dieser Festplatte drauf.