Freitag, März 07, 2014

Das Internet zwingt Getty Images in die Knie

Jahrelang konnten die Bilder der Getty-Bildagentur nur gegen Bezahlung verwendet werden. Damit das nicht umgangen werden konnte, waren die Bilder mit einem Wasserzeichen versehen. Irgendwie hat man rausgefunden, dass die Bilder doch immer wieder verwendet werden ohne zu bezahlen indem sie einfach von Websites, die für die Bilder bezahlt haben, geklaut wurden. Neu können die Bilder verwendet werden, ohne zu bezahlen, indem sie mit der offiziellen Imbed-Funktion eingefügt werden. Das sieht dann so aus:



Ich habe am Anfang nicht gemerkt, wo man den Code zum Einbetten der Bilder findet und wie man nach den entsprechenden Bildern sucht.

Der Link zum Code fürs Einbetten versteckt sich unter diesem Zeichen:  </>. Es wird erst sichtbar wenn man mit der Maus über das Bild fährt. Dieser Link führt zu der Suche nach Bildern, die freigegeben sind - ungefähr die Hälfte des Bestandes.

Keine Kommentare:

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.