Montag, Juni 25, 2012

Der Reigen der Schiffe im New York Harbor

Bevor ich New York verlasse habe ich mich am Samstag nochmals auf den Weg gemacht um ein paar Schiffe anzuschauen und zu fotographieren. Dabei habe ich endlich die gute Stelle auf der Brooklyn-Seite gefunden, die sich vor allem am Morgen lohnt.

Kreuzfahrtschiffe Zuerst war ich noch auf der Staten Island Seite der Verrazano Bridge im Arthur von Briesen Park. Die Schiffe sind hier am Morgen in starkem Gegenlicht, aber am ganz frühen Morgen war die Sonne noch nicht so stark und machte eine interessante Stimmung. Mühsam sind die Büsche, welche die Sicht behindern.
Norwegian Gem
Norwegian Gem
Carnival Miracle
Carnival Miracle
Refrigerated cargo ship BARRINGTON ISLAND
Kühlcontainer-Schiff  Barrington Island


Nun war das Gegenlicht endgültig zu viel, so dass ich auf die Brooklynseite der Verrazano Bridge wechselte. Die Fotostelle ist beim Rastplatz am Belt Parkway (nur in Richtung Süden zugänglich) oder man fährt mit der Subway-Linie R bis an die Endhaltestelle Bay Ridge 95 St und geht von dort eine Viertelstunde zu Fuss. Die Tour lohnt sich auch für Leute, die einfach mal die Verrazano Bridge von der Nähe Anschauen wollen.

Verrazano Bridge
Verrazano Bridge
Public Health Advisory
Fischen muss ja nicht unbedingt sein ...



... dafür war die fotografische Ausbeute an diesem Samstag-Morgen nicht schlecht:

Containerschiffe


Container Ship NYK RUMINA
Die NYK Rumina auf dem Weg in Richtung China.
Hanjin Chittagong
Die koreanische Hanjin Chittagong auf dem Weg nach Brasilien
ZIM Luanda
ZIM Luanda der Zim American Israeli Shipping Company kommt aus Haifa
MOL Expeditor
MOL Expeditor der japanischen Mitsui O.S.K. Lines kommt aus Le Havre, Frankreich


Tanker und Schüttgutfrachter


Ore-Bulk-Oil-Carrier SKS TYNE
Auf Reede liegender Tank-Schüttgutfrachter SKS Tyne. 
Der Tank-Schüttgutfrachter SKS Tyne ist ein Schiff, dessen Luken sowohl für den Transport von flüssigen Produkten, Eisenerz oder anderen Schüttgütern eingerichtet sind. Der Frachter wird vor allem für den Erz Export ab Narvik eingesetzt, am Zielhafen werden andere Ladungen für die Rückfahrt angenommen.

Greece Oil Product Tanker NEAPOLIS
Griechischer Tanker Neapolis
Asphalt Tanker ASPHALT STAR
Asphalt-Tanker Asphalt Star der amerikanischen Seargant Marine.
Tanker PRISCO ELENA
Russischer Tanker Prisco Elena der Primorsk International Shipping Corporation
Nord Ambition
Schüttgutfrachter Nord Ambition


Passagier-Schiffe
American Princess
Ausflugsschiff American Princess
Passenger Catameran "SeaStreak New Jersey"
Katamaran SeaStrike New Jersey auf dem Weg nach Sandy Hook 


Staten Island Fähre
Zeitweise wurde ich auch noch von der Staten Island Fähre John A. Noble unterhalten, die wahrscheinlich auf Weft-Probefahrt war und ihre Wendigkeit vorführte.


Staten Island Ferry John A. Noble
Staten Island Ferry John A. Noble

Enge Kurven, grosse Krängung

Fahren seitwärts, das vom Antrieb aufgewirbelte Wasser ist hinter der Fähre zu sehen

Keine Kommentare:

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.