Samstag, April 10, 2004

RSS für webloxx.ch
.. endlich Zeit einmal die RSS Sache anzugehen. Alls erstes brauchen wir einen ...

Newsreader
RSS ist das Futter für die Newsreader. Also sich zuerst mal beim RSS Verzeichnis etwas schlauer über das RSS-Format gemacht und den Newsreader Feedreader installiert. Dabei hilft die Installationsanleitung von Alp Uckan.

atom in RSS umwandeln
So und nun folgt der zweite Streich: RSS Feed in mein Blogg einbauen. Dummerweise kann Blogger nur atom produzieren was warscheinlich niemand versteht. Ich mache deshalb mit 2RSS.com aus dem atom Feed ein RSS Feed.

Der Abschluss
Alles auf die Seite und noch etwas Kosmetik mit dieser Anleitung von der Contentschmiede.

so und nun wären wir startklar mit RSS:

RSS 2.0 Was ist RSS Download RSS-Reader

... ja, und eigentlich für was habe ich das alles gemacht ?

... und das eigentliche Ziel
Das Ziel ist eigentlich mein Blog würdig für einen Eintrag in die Schweizer Blogg Liste webloxx.ch zu machen. Hoffentlich nehmen die mich jetzt.

Keine Kommentare: