Samstag, April 02, 2011

Reise durch Amerika (9)

Zuerst geht es von La Junta entlang der U.S. Route 350 gegen Westen. Ziel ist Delhi, das zwar nicht in Indien liegt, dafür aber Heimat des letzten an einer amerikanischen Hauptstrecke stehenden Wigwag-Signales ist. Diese seltsamen Bahnübergang-Signal waren früher in ganz Amerika verbreitet - in der Schweiz waren sie nur kurz bei der Südostbahn eingesetzt. Über eine Dreckstraße geht es wieder zurück nach Fowler CO, wo ich auf die U.S. 50 treffe. Nun geht die Fahrt bei schönstem Wetter endgültig nach Pueblo CO.

Eigentlich bin ich immer noch vorzeitig unterwegs. Ich beschließe deshalb noch ein bisschen weiter zu fahren und mache in Florence CO Mittagspause. Nach dem Mittagessen fahre ich nach Cañon City, wo ich wieder einmal ewig den Eingang zur Shelf Road suche. In Cripple Creek übernachte ich, nachdem ich bei großer Kälte noch den Goldbergbau angeschaut hatte.

U.S. 350
U.S. 350 ausserhalb von La Junta. Die Fahrt beginnt unter stahlblauem Himmel.

Delhi CO
Delhi, nicht in Indien, sondern in Colorado.

Wig Wag Signal
Das letzte Wigwag-Signal an einer Hauptlinie in den USA steht bei Delhi CO. Wenn sich ein Zug näher schwenkt die Scheibe mit dem Blinklicht hin und her. Auf der Streck gibt es nur noch wenig Verkehr. Sie wird aber täglich vom South West Chief befahren, der Reisezug von Amtrak der Chicago mit Los Angeles verbindet.

County Road 121
County Road 121

Antelopes
Wild lebende Antilopen.

Calf
Ein Kalb auf einer Weide in der Nähe des Apishapa Canyons.

Florence CO
Florence CO, wo sich viele Antiquitätenläden befinden.

Shelf Road
Shelf Road, kann zwar auch mit 2WD befahren werden, doch mit 4WD geht es besser. Nichts für Leute mit Höhenangst.

Cripple Creek CO
Cripple Creek CO aus der Höhe gesehen.

Cripple Creek Victor Gold Mining Company
Die Cresson Gold Mine bei Cripple Creek. Hier werden von AngloGold Ashanti, einer Südafrikanischen Firma, jährlich 24'000 Tonnen Gestein bewegt, woraus 8 Tonnen Gold gewonnen werden, die auf dem Weltmarkt ungefähr 270 Mio Euro Wert sind.

Mine Trucks
Ein Off-Highway-Truck mit Abraum auf dem Weg aus der Mine.

Cripple Creek
Cripple Creek, die ehemalige Goldgräberstadt, die heute hauptsächlich von den Spielhöllen lebt.

Old railway car
Ein alter Bahnwagen rottet in der Landschaft vor sich hin.



Cripple Creek Motel
Cripple Creek Motel am nördlichen Stadtausgang

Keine Kommentare:

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.