Mittwoch, März 10, 2010

Mehr Rheinfall oder mehr Reinfall



Der Zugang zum Rheinfall beim Schloss Laufen wurde umgebaut. Neu gibt es einen behindertengerechten Lift und Gehweg. Angeblich sei die touristische Infrastruktur zuvor in einem sehr schlechten Zustand gewesen. Am 28. März 2010, 9 bis 17 Uhr, kann alles gratis besichtigt werden (schweizmagazin), danach kostet der Zugang über Schloss Laufen happigen Eintritt, ebenso sind die Parkplätze nicht mehr Gratis sondern kosten 5 CHF. (NZZ)

Aus meiner Sicht wären diese Renovationsarbeiten nicht unbedingt nötig gewesen. Die eigentliche Attraktion ist der Rheinfall, der von der Schaffhauser Seite sowieso besser zu sehen ist. Dort wird der "Eintritt" über die Parkgebühr abgerechnet. Wer weise ist, parkt deshalb nicht direkt beim Rheinfall und geht ein paar Meter zu Fuss zum Spektakel, dass dann fast gratis zu haben ist.


Keine Kommentare:

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.