Eine erfreulichere Sache war den "Transport" meines Chevy Tahoe von New York zurück in seine alte Heimat Pueblo CO. Nachdem ich noch meine letzten Dinge erledigt hatte bin ich aus New York los gefahren.
Manhattan am Freitagmorgen, 25. März 2011 |
Ziel war es mehr oder weniger der U.S. 50 zu folgen. Ich wollte dazu aber nicht zuerst auf der 95 nach Philadelphia fahren, sondern eine möglichst ruhige und interessante Strasse finden, die mich zur 50 bringt, also habe ich New York auf der I-80 in Richtung Westen verlassen. Erst auf einem Parkplatz stellte ich das TomTom ein, weshalb der Track nicht genau in New York beginnt, sondern auf einem verschneiten Parkplatz und zwar dem hier:
Parkplatz an der Interstate 80 West in der Nähe des Allamuchy Mountain State Park. |
Der erste richtige Stop machte ich in Easton PA. Die Stadt ist für die Wachskreiden-Fabrik Crayola bekannt. Für die Touristen wurde eine kleine Produktion mitten in der Stadt errichtet.
Easton PA: historische Häuserzeile in der Innenstadt |
Crayola - der Wachsmalstift, den jedes amerikanische Schulkind kennt |
Am ersten Reisetag fahre ich noch bis nach Thurmont in Maryland, wo ich in einer feinen Irischen Kneipe, dem Shamrock Restaurant diniere und bei einem von Indern geführten Motel übernachte. Zuvor habe ich noch etwas Industriegeschichte und Amerikana mitgenommen:
Die ganze Welt erinnert sich wegen Fukushima in dieser Zeit auch an Three Mile Island bei Harrisburg PA, wo es am 28. März 1979 zu einer teilweisen Kernschmelze im Block 2 kam. |
Vor dem Operater Training Center der Anlage erinnert ein Historical Marker an das Ereignis. |
Dieses Haus wurde nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges von einem Schuhhändler errichtet. Es steht in Hallam PA. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen