- Ein Loch im linken mittleren Treibstofftank
- Ein Loch im linken inneren Treibstofftank
- Ein Loch in der Verkleidung der Landeklappenführung
- Die hintere Kraftstoffleitung versagte, das Kerosin konnte nur noch beschränkt umgepumpt werden
- Kerosin konnte nicht wie gewünscht abgelassen werden
- Loch in der Flügeloberseite
- Teilweiser Ausfall des Vorflügels
- Teilweiser Ausfall von Luftbremsen / Störklappen
- Splitter des Triebwerks zerstören die Klappen
- Vollständiger Ausfall eines der beiden Hydrauliksysteme des Flugzeuges
- Das Fahrwerk musste manuell ausgefahren werden
- Ausfall eines Generators und der dazugehörigen Systeme
- Ausfall des ABS Systems für die Fahrwerke unter den Flügeln
- Triebwerk Nr. 1 liess sich nicht mehr ausschalten
- Feuerlöscher des Treibwerk Nr. 1 liess sich nicht mehr aktivieren
- Das Überwachungssystem des Flugzeuges meldet eine ungleichmäßige Treibstoffverteilung. Sie lässt sich nicht durch die Versorgung der linken Triebwerke aus dem rechten Flügel ausgleichen.
- Der im Trimmtank eingeschlossene Treibstoff sorgt für eine ungünstige Schwerpunktlage für die Landung
- Trümmer durchschlagen den linken vorderen Flügelholm
Montag, November 15, 2010
Qantas A380 Triebwerke (3)
In diesem Beitrag will ich darstellen, was den an der Qantas A380 durch das versagende Triebwerk Nr. 2 alles zerstört wurde - eigentlich doch eine technische Leistung, dass dieses Flugzeug noch heil landen konnte. Die Information stammen von Herald Sun.
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