Zaghaft rufe ich die Hotline an, die gemäß Internetseite schon geschlossen hat. Sie weis tatsächlich die Lösung:
Lufthansa-Flüge ab der Schweiz lassen sich nur über die Swiss-Seite(!) online einchecken und zwar muss die erweiterte Option gewählt werden, wo die E-Ticket-Nummer angegeben werden kann.
Erst jetzt, wo ich diese Zeilen lese, sehe ich das auf der Lufthansa-Seite ein Hinweis steht:
Fazit:
- Es muss in der heutigen Internetwelt extrem schwierig sein, dass den Hinweis auf der Lufthansa-Seite so angebracht ist, dass auch ich ihn sehe. Immerhin habe ich die Schweizer Seite von Lufthansa für das Online Check-In gewählt, wo es durchaus vorkommen könnte das jemand versucht für einen Flug ab einem Schweizer Flughafen einzuchecken.
- Es muss in der heutigen Internetwelt extrem schwierig sein, dass alle Lufthansa-Flüge auf der gleichen Seite eingecheckt werden.
- Mit hat mal die Lufthansa-Tante am Schalter in Madrid erklärt, dass Swiss und Lufthansa zusammen sind, aber nicht durcheinander. Ich glaube dieses Statement hat sich mit dem hier endgültig als falsch erwiesen.
- Die Usability des Lufthansa-Online-Angebotes ist auf der Strecke geblieben.
1 Kommentar:
Interessant: Diese Seite lockte einen Kommentar von www.checkmein.eu an, eine Seite die für 9 EUR pro Person das Online-Check-In durchführt. Ich staune über diese Businessidee! (Den Originalkommentar habe ich entfernt wegen Spamverdacht und Google-Translater-Deutsch.)
Kommentar veröffentlichen